Donnerstag, 11. August 2016

Vögel: Darmsanierung mit CDVet-Produkten

In der Medizin bezeichnet man die Darmsanierung auch als Symbioselenkung (Weitere Info siehe Wikipedia).

Wie kann man eine Darmsanierung bei Vögel durchführen ? Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Heute stelle ich Euch das Konzept von cdVet vor.

Hier benötigt man die beiden Präparate

- BirdVital
- DarmAktiv


BirdVital ist ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel mit Kräutern, Obst- und Gemüseextrakten, die insbesondere für die Versorgung der Entgiftungsorgane (Leber und Nieren) und der Verdauungsorgane von hoher Bedeutung sind. Eine optimale Kondition der Entgiftungs- und Verdauungsorgane ist die wichtigste Voraussetzung für alle Stoffwechselvorgänge und den Zustand von Haut und Federn.

Für die Herstellung von DarmAktiv werden Wild- und Gewürzpflanzen zusammen in einem natürlichen Vorgang fermentiert. Während dieser Fermentation vermehren sich die probiotischen Mikroorganismen und produzieren dabei die für uns so wertvollen Stoffe wie z. B. Milchsäure, Antioxidantien, Enzyme und Vitamine. Durch diese besondere Mischung wertvoller Milchsäurebakterien und Co. kann sich der pH-Wert im Verdauungstrakt regulieren, die Entwicklung pathogener Bakterien wird auf natürliche Weise vermindert. Dadurch wird  DarmAktiv zu einem ganzheitlichen Produkt, in dem sich alle Komponenten gegenseitig ergänzen und gemeinsam wirken.

Die fermentierten Kräuter unterstützen das Gleichgewicht der Darmflora und die gesamte mikrobiologische Situation. Dadurch wird die physiologische Verdauung gefördert und das natürliche Immunsystem angeregt.

Hier würde man eine optimale Entgiftung durch das BirdVital von Leber und Niere erzielen. Zudem sollte der Darm durch das DarmAktiv wieder aufgebaut werden.

Dosierung des BirdVital (für kleine Vögel z. B. Wellensittich):
20 Tropfen je 100ml Trinkwasser
Dauer: 6-8 Wochen

Dosierung des DarmAktiv (für kleine Vögel z. B. Wellensittich):
10 Tropfen je 100ml Trinkwasser
Dauer: 6 Wochen

Anwendung:

Beide Präparate werden gleichzeitig in die Trinkbehälter der Voliere gegeben. Natürlich muß das Wasser täglich, bei Hitzetagen mehrfach, frisch gemacht werden.

Die weiteren Vögel, die mit in der Voliere sitzen, können das Wasser ebenso unbedenklich mit trinken.