Dienstag, 27. Dezember 2016

Grundwissen Homöopathie

Sollte man die Homöopathie als Tierhalter selbst anwenden ?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache: Eigentlich ist diese Frage mit einem "Jein" zu beantworten.

Die Homöopathie ist sehr komplex. Daher gehört sie eigentlich in die Hand eines Tierheilpraktikers oder Tierarztes. Homöopathie lernt man leider nicht durch Lesen einiger Ratgeber. Diese Therapieform lernt man sein Leben lang.

Es gibt einige homöopathische Arzneimittel, die man zuhause haben kann. So etwas nennt man dann "Homöopatische Hausapotheke". Allerdings sollte man vorher ein Seminar belegen, um zu Lernen, was man wie wann am besten einsetzt.

-----------------
© Nicole Müller

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information. Er dient nicht der Erteilung medizinischer Ratschläge, als medizinische Anweisungen, oder als Aufruf zur Selbstbehandlung! Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben, die Nutzung erfolgt ohne Haftung und Gewähr auf Vermögens-, Sach-, Gesundheitsschäden oder sonstige Schäden.