Dienstag, 17. Januar 2017

Honigmassage

Honigmassage ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren, das auf Prinzipien der russischen und tibetischen Medizin beruht. Das ganze ist natürlich eine recht “klebrige” Angelegenheit, aber viele Leute schwören darauf.

Mit den pumpenden Bewegungen der Hände werden alte Schlackenstoffe und Gifte bis tief aus dem Körpergewebe durch den Honig heraus gesogen. Allerdings wird genau diese Technik oft als schmerzhaft empfunden. Die Folge ist, dass der zu Massierende ganz und gar nicht entspannt auf der Behandlungsliege liegen wird. Aber genau das sollte nicht sein.

Hier ist ein tolles Video, was uns zeigt, wie es auch anders gehen kann:



Sieht doch gut aus .

-----------------

© Nicole Müller

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information. Er dient nicht der Erteilung medizinischer Ratschläge, als medizinische Anweisungen, oder als Aufruf zur Selbstbehandlung! Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben, die Nutzung erfolgt ohne Haftung und Gewähr auf Vermögens-, Sach-, Gesundheitsschäden oder sonstige Schäden.

Hinweise zum Thema Bienen & Bienenprodukte:

Bienenprodukte (insbesondere Bienengift) können im Einzelfall gesundheitliche Probleme wie beispielsweise allergische Reaktionen oder Asthma – Anfälle verursachen. Die vermittelten Informationen sind ausschliesslich zu Information- und Lehrzwecken gedacht.

Sie sind keinesfalls dazu gedacht, Eigendiagnosen zu stellen oder zur Eigenmedikation verwendet zu werden. Bitte suchen Sie im Bedarfsfall den Rat eines zugelassenen Arztes oder Heilpraktikers (bei Tieren Tierarzt oder Tierheilpraktiker), welcher qualifizierte Diagnosen und entsprechende individuelle Behandlungsempfehlungen treffen kann.