Mittwoch, 1. Februar 2017

Darmsanierung bei Hunden

Der Darm wird häufig als reines Verdauungsorgan angesehen, der nur für die Aufnahme der Nahrung und der Ausscheidung der Reste verantwortlich ist. Doch bei genauerer, ganzheitlicher Betrachtung zeigt er sich als ein wichtiges und perfekt in den Organismus integriertes Organ – als „Zentrum des Wohlbefindens“.


Was ist eine Darmsanierung überhaupt ?

Unter einer Darmsanierung versteht man den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, in der alle Bakterien in einem Gleichgewicht vorhanden sind.

Wann ist eine Darmsanierung sinnvoll ?

Eine Darmsanierung ist spätestens bei auftretenden Beschwerden anzuraten. Beispiele hierfür sind
  • Verdauungsstörungen (Durchfall und/oder Verstopfungen)
  • Infektneigung
  • Schwäche des gesamten Organismus
  • ständiger Müdigkeit
Häufig führt man eine Darmsanierung auch aus
  • nach Impfungen
  • nach einer Antibiotika-Therapie
  • Förderung der Aktivierung der Abwehrkräfte
Die Liste ist lang und könnte fortgeführt werden. Ob eine Darmsanierung bei Ihrem Tier nötig ist oder nicht, kann ein seriöser Tierheilpraktiker (oder Tierarzt) mit Ihnen in einer Beratung sicher klären.

Wie funktioniert es ?

Viele von Euch haben Hunde, und möchten gerne eine Darmsanierung durchführen. Dazu gibt es sehr viele Möglichkeiten. Eine davon möchte ich heute vorstellen. Es handelt sich um 3 Stufen, bei denen diese 3 Mittel eingesetzt werden:

DarmRein
Um den Darm nicht weiter zu belasten, enthält „DarmRein“ nur rein natürliche Inhaltsstoffe. Ausgewählte Zutaten wie z.B. Obstessig, Rote Bete Saft, Fermentgetreide flüssig, Gingko, Oreganum und Thymian regen die Verdauung sanft an, unterstützen den Darm dabei, ungewollte Schlackstoffe und Abffallprodukte auszuschwemmen und den empfindlichen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Lot zu bringen.
Die Fütterung erfolgt in der auf der Flasche angegebenen Menge über 30 Tage.
100 ml kosten 19,95 Euro (Stand 2014)
Art.Nr.: 25
 
Toxisan
Um den Körper einmal komplett von überflüssigen Stoffen und Abfallprodukten zu befreien, sollten die Entgiftungsorgane wie z.B. die Leber ebenfalls mit einbezogen werden. Denn diese sind für die Entgiftung des Körpers zuständig und leisten ein enorm hohes Maß an Arbeit. Gerade wenn ihnen der stark beanspruchte Darm noch zusätzlich Abfallprodukte zuführt und alles aus dem Gleichgewicht geraten ist. Natürliche Komponenten wie die Mariendistel, Gingko, Brennnessel, Birke, Goldrute, Ringelblume und das Wilde Stiefmütterchen unterstützen die Entgiftungsorgane rein natürlich und helfen diesen dabei, ihre Kondition zu verbessern.

Mit der achtwöchigen Fütterung von cdVet Toxisan beginnen Sie direkt im Anschluss von der Fütterung mit cdVet DarmRein.

100 ml kosten 29,95 Euro (Stand 2014)
Art.Nr.: 6004
 
DarmAktiv
Während der Entschlackung, wird eine gesunde und aktive Darmflora aufgebaut. Ein fermentierter Pflanzenauszug aus Wild- und Gewürzkräutern versorgt die Darmflora und unterstützt die optimale Funktion und Resorption der Vitamine und Nährstoffe.

Beginnen Sie zeitgleich mit der Fütterung von DarmAktiv und Toxisan. Füttern Sie DarmAktiv über einen Zeitraum von 4-6 Wochen und anschließend 2 mal wöchentlich..

Art.Nr.: 425
100 ml kosten 10,95 Euro (Stand 2014)

Wo kann ich dies kaufen ? Beratung ?

Alle diese Präparate können Sie bei mir auch käuflich erwerben. Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf. Ich berate Sie vor dem Kauf gerne, und bestelle dann erst das, was Sie benötigen.