Dienstag, 5. September 2017

Apitherapie in Weebly

Ja, das Problem mit den Hausaufgaben kenne ich jetzt leider auch wieder. Vor allem merke ich, dass ich lange „raus bin“. Seit April hadere ich mit mir herum, was wichtig ist und was nicht. Eine Präsentation soll her, die unterhalten möchte. Viele Bilder, wenig Text, vorgeschriebenes umblättern. Hmmm, da komme ich ganz schön ins Schwitzen ! Vor allem, weil es bei mir in der Schulzeit keine Powerpointpräsentation gab. Im Prinzip muß ich mir die Grundzüge zunächst einmal selbst beibringen.

Ideal fände ich es, wenn ich eine Folie habe und diese noch erklären könnte, so dass das Ganze wie eine Art Vortrag wird. Nur wie man das dann umsetzt technisch ? Das Nächste, was man erwarten würde, ist ein Handout. Aber das werde ich mir einmal aufheben, bis dieses überhaupt verlangt wird.
Stattdessen habe ich mir überlegt, eine Art “Infoseite für Einsteiger” ins Leben zu rufen. Diese wird sehr langsam, aber dafür stetig wachsen. Die Infowebseite findet sich bei weebly unter folgender Adresse:
Die Präsentation werde ich noch einmal versuchen als “Bilder-Film” in YouTube zu stellen. Hierfür bietet das Programm Camtasia ja eine sehr schöne Hilfe.