Dienstag, 6. September 2016

Kaufberatung von Futtermittel & Pflegemittel kostenlos ?

JA !

Beratungen, ich innerhalb meiner Tierheilpraxis anbiete, sind hingegen nicht immer kostenlos. 

01. Allgemeines

Es gibt unglaublich viele Futter- und Nahrungsergänzungfuttermittel, als auch Pflegeartikel. Dabei verliert man sehr schnell den Überblick. Wichtig für uns alle - Tierliebhaber, Tierhalter, Tierzüchter, Therapeuten etc. - ist die bestmögliche Qualität, die wir an alle Produkte stellen, die wir verwenden möchten. Und das ist auch gut so, denn sonst würde diese keiner mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen ! Ich habe mir sehr viele Produkte einiger Hersteller seit Gründung von Viscum Album angeschaut, und nur wenige Firmen habe ich mit ihren Produkten letzten Endes dann in meinem Webshop dann aufgenommen. Manchmal ist weniger dann doch mehr.

Dennoch kann eine Produkt- oder Ernährungsberatung nötig werden ! Vielleicht benötigen Sie nach Durchsicht des Webshops nun doch eine intensive Beratung, die etwas länger dauern könnte, weil Sie sich einfach unsicher fühlen, welches Produkt das "Richtige" ist ? Kein Problem. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen persönlich. Damit findet sich oft eine einfache und schnelle Lösung für Ihr Anliegen.

Meistens ist es so, dass bei jeder Produktlinie eine eigene Philosophie dahinter steckt, und Produkte aufeinander abgestimmt sind. In manchen Fällen ist es nicht angezeigt, dass man wild alles kombiniert.

Auch Ernährungsberatung an sich bietet Ihnen fachlichen Rat bei der Ernährung und der Haltung Ihres Hundeas. Jede Frage zur Ernährung Ihres vierbeinigen Familienmitgliedes ist so individuell wie ihr Tier selbst. Solch eine einfache Ernährungsberatung ist übrigens kostenlos, und werden nicht kostenpflichtig abgerechnet !

02. Wie erreiche Sie am besten ?

Es gibt vielerlei Wege, mich zu erreichen:
Am besten ist es jedoch, wenn Sie mich über Email kontaktieren. Schildern Sie Ihr Problem so detailreich, wie irgend möglich.

03. Wie läuft eine (kostenlose) Beratung ab ?

Auch die Beratung als solches ist individuell ! Aber meistens läuft diese, wie folgt ab:
  • Sie schildern mir Ihr Problem.
    • Tipps:
      • Am besten ist es, wenn Sie mir eine sehr ausführliche Email schreiben, und da Ihr Problem im Detail schildern. Email ist der bessere Weg, da "Kleinigkeiten" meistens nicht vergessen werden.
      • Alternativ ist auch das Supportforum, was eine kostenlose Registrierung voraussetzt, eine tolle Idee. Sie können es nicht nur für Supportanfragen nutzen, sondern auch, um sich virtuell mit anderen auszutauschen.
  • Anschliessend werde ich mir Gedanken machen, und Ihnen danach entsprechende Produkte empfehlen.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie mir dann ein Feedback geben würden, ob das Problem behoben werde konnte oder nicht ! Wenn das Problem weiterhin besteht, werden wir schauen, was noch möglich ist. Eventuell ist Ihr Tier auch krank, und muß untersucht werden.