Montag, 12. Dezember 2016

Hausapotheke für Vogelhalter ?

Eine Hausapotheke für Vogelhalter ist eine sehr sinnvolle Sache, wenn er bereit ist, sich mit dem Gedanken, welcher dahinter steht, näher zu befassen. Es ist nahezu dumm, sich die Sachen zu kaufen, in einen Schrank zu räumen und diese erst dann hervor zu kramen, wenn der Vogel krank ist. Damit bereiten Sie sich dann richtigen Stress.

Es gibt allerdings auch Dinge, die man Tierhalter tun kann, was über die oben genannte Definition hinaus gehen kann. Daher schauen wir uns einmal an, wie eine "Hausvogelapotheke" aussehen könnte.

Vergessen Sie aber bei allem Entusiasmus nicht, dass bei schweren Krankheiten die Prognose umso besser ist, je eher Sie Tierheilpraktiker und/oder Tierarzt aufsuchen. Oftmals verschwendet man wertvolle Zeit, die dem Tier das Leben gerettet hätte. Lieber einmal zuviel beim Therapeuten klingeln, als einmal zu wenig. Scheuen Sie sich nicht vor den Kosten, denn in der Regel kann man über eine individuelle Finanzierung reden, wenn Sie nicht gerade mit Geld gesegnet sind.

Vorweg:
Preisgünstig und "einfach" ist das Unterfangen "Hausapotheke für Vögel" übrigens auch nicht !


© Nicole Müller

Dieser Beitrag dient der allgemeinen Information. Er dient nicht der Erteilung medizinischer Ratschläge, als medizinische Anweisungen, oder als Aufruf zur Selbstbehandlung! Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben, die Nutzung erfolgt ohne Haftung und Gewähr auf Vermögens-, Sach-, Gesundheitsschäden oder sonstige Schäden.